Der Herbst auf Mallorca

Mallorca im Herbst ist ein echtes Highlight – die Sommerhitze weicht mildem Sonnenschein und die Städte und Strände werden ruhiger. Dies ist die perfekte Jahreszeit, um die Insel von einer ganz neuen Seite zu entdecken und ihre vielfältigen Landschaften und charmanten Dörfer in entspannter Atmosphäre zu erleben.

T-Shirt Wetter bis in den Dezember

Wenn die Sommerbesucher abreisen, kehrt auf Mallorca eine Ruhe ein, die fast magisch wirkt. Die Temperaturen liegen um die 20 bis 25 Grad – ideal für Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen. Auch das Mittelmeer bleibt noch bis weit in den November hinein angenehm warm.

Für Genießer und Naturliebhaber bietet der Herbst die ideale Gelegenheit, um Mallorca entspannt zu erkunden und die vielseitigen Regionen der Insel kennenzulernen.

Die schönsten Regionen Mallorcas im Herbst

Von historischen Dörfern bis zu malerischen Küsten – Mallorca hat im Herbst viel zu bieten. Jede Region hat ihren eigenen Charme und zeigt sich im milden Herbstlicht von ihrer besten Seite. Das sind unsere Top 3 Gegenden für den Herbst auf Mallorca:

  1. Palma und Umgebung – Die Hauptstadt Palma ist im Herbst deutlich leerer und entspannter. Palmas Altstadt bietet charmante Cafes & Restaurants, viele Shoppingmöglichkeiten und natürlich wunderschöne Bauwerke, wie die Kathedrale.

  2. Südwesten – Orte wie Santa Ponsa und Port d’Andratx sind ideal für alle, die Exklusivität lieben. Hier genießt man Luxus und maritimes Flair in eleganten Yachthäfen und Strandcafés – perfekt für einen entspannten Nachmittag am oder auf dem Wasser. An den Häfen können Boote für einen Ausflug raus auf’s Meer gemietet werden. 

  3. Das Inselinnere – Zentral gelegene Dörfer wie Alaró und Santa Maria del Camí bieten ländliches Flair, traditionelle Märkte und Feste. Hier erlebt man das authentische, mallorquinische Leben und findet regionale Produkte und nette Souvenirs. Mein Highlight der Inselmitte ist die Natur. Die Wanderungen und Touren, die Mallorca im Herbst bereithält, sind atemberaubend.

 

Die besten Herbstaktivitäten auf Mallorca

Im Herbst gibt es auf Mallorca viele Möglichkeiten, die Insel in aller Ruhe zu erleben. Ob sportliche Aktivitäten, Entdeckungen oder einfach entspanntes Genießen – die Insel bietet im Herbst sehr viel:

  • Wandern und Radfahren: Die Serra de Tramuntana ist perfekt für Wanderungen und Radtouren. Die kühleren Temperaturen laden dazu ein, die abwechslungsreiche Natur und die beeindruckenden Ausblicke in vollen Zügen zu genießen.

  • Weinverkostungen und Herbstfeste: Der Herbst ist Erntezeit, und viele Weingüter laden zu Verkostungen ein. In Binissalem findet das jährliche Weinfest „Festa des Vermar“ statt – eine wunderbare Gelegenheit, um mallorquinische Weine und regionale Spezialitäten kennenzulernen.

  • Herbstmärkten: Überall auf der Insel finden im Herbst Märkte und Erntedankfeste statt. Hier lohnt es sich auch mal in die Inselmitte oder das Tramuntanagebirge zu fahren.

  • Strandtage an leeren Buchten: Die Strände Mallorcas zeigen sich im Herbst von ihrer ruhigen Seite. An abgelegenen Buchten und Stränden, insbesondere im Südosten der Insel, genießt man das Meer fast ganz für sich alleine.

  • Golf: Die heißesten Tage sind vorbei – die Hochsaison für Golfer startet. Auf Mallorca gibt es insgesamt 24 Golfplätze – gerade der Südwesten hat sehr gute Plätze zu bieten. Hier lohnt es sich, die Tee-Time im Voraus zu buchen.

Die ideale Reisezeit für Immobilienbesichtigungen

Zwischen dem Besuch auf dem Markt und der Golfpartie passt übrigens immer eine Besichtigung einer Immobilie. Gerade im Herbst kann man entspannt die ein oder andere Immobilie anschauen und durchkalkulieren. 

Wir begleiten Sie gerne bei der Suche. Die Kalkulation können wir gemeinsam auf dem Golfplatz durchgehen. 

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen – wir freuen uns auf Sie. 

 

Das könnte dich auch interessieren: